· 

Kostbares kleines Buch

Es handelt sich in diesem Artikel um oben abgebildetes Buch:

Bao, Shi Yan; Späth, Thomas: Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke. München 2017

# unbezahlte Werbung (selbst gekauft)

 

Dieses Buch habe ich mir bereits in einer vorherigen Auflage vor langer Zeit gekauft.

 

Ich finde den Inhalt diese Buches unglaublich kostbar. Es ist eine sehr praxisnahe Zusammenfassung, gut verständlich und umsetzbar.

 

Ich habe mich bereits gefühlt eine Ewigkeit mit den Themen Mindset und der Wirkkraft der Gedanken auseinandergesetzt. Ich bin auch bis heute davon fasziniert, was der bewusste Umgang mit sich selbst für enorme Veränderungen bewirken kann. 

Aus diesem Grund fasziniert mich auch immer schon die Lebensweise der Shaolin-Mönche und die faszinierende Wirkung von Meditation. 

Vielleicht ist der Grundstein für diese Themen bereits in meiner Kindheit gelegt worden, als meine Mutter regelmäßig autogenes Training und Fantasiereisen mit mir durchführte. ;-) Hier konnte ich bereits die positiven Wirkungen am eigenen Körper und auf meine Stimmung spüren.

Dieses Thema hat mich nie losgelassen und ich wollte immer mehr darüber erfahren. 

Auch heute stelle ich immer wieder fest, wie unsere innere Einstellung unsere Außenwelt wieder spiegelt. Das positive Veränderung immer in uns beginnt und nicht im außen. Das schöne daran ist, wir müssen nicht warten und können jederzeit sofort damit starten.

Falls dich auch interessiert, wie du zu mehr innerer Ausgeglichenheit und Stärke gelangen kannst und einen ersten Einstieg und Überblick suchst zu diesem Thema, ist dies eines der Bücher die ich empfehlen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0