Verhaltensänderung · 15. Mai 2022
Die Bilder entstammen folgender Quelle: Lammers, Willem: Logosynthese - Mit Worten heilen: Praxisbuch für Beratung, Coaching und Psychotherapie. Kirchzarten bei Freiburg 2014 Dieses Buch ist eines von vielen, die ich über die Logosynthese besitze und lese. Falls du dich für das Thema interessierst, empfehle ich dir zum Einstieg folgende Bücher: "Angst lass nach! - Weniger Stress mit wenigen Worten. Schnelle Linderung mit Logosynthese" von Dr. Laurie Weiss oder "Selbstcoaching mit...

Achtsamkeit · 14. Mai 2022
Es handelt sich in diesem Artikel um oben abgebildetes Buch: Bao, Shi Yan; Späth, Thomas: Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke. München 2017 # unbezahlte Werbung (selbst gekauft) Dieses Buch habe ich mir bereits in einer vorherigen Auflage vor langer Zeit gekauft. Ich finde den Inhalt diese Buches unglaublich kostbar. Es ist eine sehr praxisnahe Zusammenfassung, gut verständlich und umsetzbar. Ich habe mich bereits gefühlt eine Ewigkeit mit den Themen Mindset und der Wirkkraft der...

Selbstfürsorge · 18. April 2022
Entspannung und Bewegung in einem. Was für ein erholsamer Tag bei so schönem Wetter. ☀️Mehr braucht es nicht, um aufzutanken. Natur, Sonne, Wasser, Bewegung und sogar noch eine kleine Meditation (siehe Bild). Ich hatte ganz vergessen, wie schön meine Ursprungsheimat sein kann.🌺🤗 Und da kommt wieder das Thema Achtsamkeit und Dankbarkeit ins Spiel. Wie selbstverständlich wir Dinge wahrnehmen, die wir jeden Tag haben. Früher durfte ich diese Natur alltäglich erleben und es war so...

Kinder · 12. April 2022
wieviel sie essen, ist es unglaublich schön zu sehen, wie gut ihr natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl erhalten bleibt. Ich habe mich genau über dieses Thema letztens mit meinen größeren Kindern unterhalten. Ich habe immer wieder fasziniert beobachtet, wie natürlich meine Kinder wissen, wann sie satt sind und wie selbstverbunden sie ihre Sättigung ganz bewusst wahrnehmen können. Aus diesem Grund wollte ich wissen, wann sie eigentlich aufhören zu essen und sie haben exakt das...

Ernährungsumstellung · 08. April 2022
UNTEN GEHTS ZUM KOSTENLOSEN ONLINE-KURS!

Kinder · 07. April 2022
Wie gehe ich mit Süssigkeiten in der Kindererziehung um? Das ist eine häufige Frage, die ich von anderen Eltern gestellt bekomme und die mich selbst täglich beschäftigt. Im Endeffekt weiß ich ja, das Kinder einen guten Sinn dafür haben was Ihnen gut tut und was nicht. Nur leider wird diese Selbststeuerung durch unsere Schlaraffenland stark manipuliert. Wir sind nun einmal nicht mehr von ausschließlich natürlichen Lebensmitteln umgeben. Hinzu kommt, dass die meisten beworbenen...

Kinder · 06. April 2022
Hier ein Geburtstagswunschessen: Vegetarische Lasagne Auf den Bildern siehst du, was ich alles an Gemüse in die Bolognese gegeben habe. Das verschwindet klein geraspelt wunderbar und gibt einen ganz tollen intensiven Geschmack, neben natürlich dem gesundheitlichen Vorteil. Aber der Genuss ist ja ebenso wichtig und am Kindergeburtstag definitiv viel wichtiger! Auf den Bildern siehst du das klein geschnetzelte Soja (naturbelassen und Bioqualität. Ich würze es mit Worcestersoße und...

Selbstfürsorge · 04. April 2022
Ist dieser Kurs für dich interessant?

Ernährungsumstellung · 31. März 2022
Jetzt wird es sehr spannend. Unser Gefühl wird nicht nur vom Kopf beeinflusst. Dieses Thema wird weiterhin erforscht. Dennoch finden sich schon zahlreiche Belege dafür, dass die Darmzellen und Gehirnzellen ganz eng zusammenwirken. Es ist also gar nicht so abwegig: Das Bauchgefühl. Oder dass uns manch eine Entscheidung Kopfschmerzen bereitet. Ungefähr 100 Billionen Darmbakterien nehmen Einfluss auf unsere Gemütslage und die Gesundheit unseres Nervensystems. Das geschieht über die direkte...

Mehr anzeigen