Wie willst du beraten werden?


Ich weiß, dass das Thema schambesetzt sein kann und auch viele Themen darunter liegen können.   

Die Hemmschwelle sich mitzuteilen oder Hilfe zu holen, ist dabei oftmals hoch. Besonders wenn bereits Selbstwertverletzungen statt gefunden haben.  Manchmal leider auch durch Fachpersonal.

 

Mein Angebot ist so aufgebaut, dass du selbst entscheiden kannst, in welchem Rahmen du beraten werden möchtest. Du bleibst dabei in deiner Wohlfühlzone.

 

Wir können die Beratung komplett über Chat und E-Mail stattfinden lassen. Ich stehe dir dabei über den gesamten Beratungszeitraum als Begleitung zur Verfügung. Mit zusätzlichen individuellen Audioaufnahmen und umfangreichen Beratungsmaterial. 

 

Zusätzlich zu Chat und E-Mail,  wirst du zusätzlich per Zoom oder telefonisch (wie es dir beliebt) beraten.  Allerdings nur, wenn du eine direkte mündliche Beratung haben möchtest.

 

Bitte schreibe mir für detaillierte Informationen. Selbstverständlich unverbindlich und kostenneutral.

 

 

 



Beratungsablauf


Zunächst ist die Unterscheidung wichtig, ob es sich um eine Ernährungstherapie oder Ernährungsberatung handelt. Ich kann nur therapeutisch tätig werden auf ärztliche Anweisung. Da ich eine zertifizierte Ernährungsberaterin bin, wird daraufhin die Ernährungstherapie von der Krankenkasse bezuschusst.

Das musst du bitte direkt mit deiner Krankenkasse klären.

Der Ablauf ist also, dass du dir die Ernährungsberatung vom Arzt oder deiner Ärztin verschreiben lässt. Das ist übrigens für Ärzte kostenneutral. 

Dann klärst du mit der Krankenkasse die Übernahme der Kosten. Dazu kann ich dir entsprechenden Kostenvorschlag zukommen lassen. 


Eine andere Möglichkeit ist die Ernährungsberatung ohne ärztliche Zuweisung. Hier darf ich allerdings nur eine  Gesundheitsberatung und keine Beratung zu Krankheiten durchführen.




Beratungskonzept


Das Beratungskonzept ist aus Qualitätsgründen nur als ganzes buchbar.

Es handelt sich um 6 Beratungstermine von ca. 60 Minuten. Die Termine finden ca. alle zwei Wochen statt. 

Zusätzlich bekommst du umfangreiches Beratungsmaterial, was zwischen den Terminen bearbeitet wird. Außerdem unterstützen dich zwischen den Einheiten Videos mit zusätzlichen Informationen und Erklärungen.

Je nach Bedarf sende ich dir individuelle Audios zu.

Gegen einen Aufpreis kann zusätzlich eine Betreuung per Signal erfolgen. 

Die Beratung kann selbstverständlich auch länger in Anspruch genommen werden.